Jungpferdeausbildung

Ich biete mobile Unterstützung bei der Ausbildung eures Jungpferdes an und komme hierzu gerne zu euch an den Stall (im Umkreis von ca. 40km um 35415 Pohlheim).

Vor dem eigentlichen Einreiten bereite ich jedes Pferd vom Boden aus nach Natural Horsemanship Ansätzen vor.

 

Zum Aufbau der richtigen Muskulatur des Pferdes erläutere und zeige ich auch direkt am Pferd entsprechende Übungen, denn nur mit der richtige „Reitpferde“- Muskulatur ist langfristig ein gesunderhaltendes Training möglich.

 

Zur Gewöhnung des Pferdes an das Trensengebiss hat sich die klassische Handarbeit als zusätzliche Ergänzung sehr gut bewährt.

Alle Ausbildungsschritte werden auf die Entwicklung des Pferdes angepasst und zusammen mit dem Besitzer erarbeitet.

 

Je nach Wunsch und Erfahrungen des Besitzers arbeite ich an einigen Themen selbst mit dem Pferd oder erteile dem Besitzer Unterricht.